Die GRR Group hat Dr. Astrid Keller zur ESG-Beauftragten berufen. Damit treibt das auf Nahversorgungsimmobilien in Deutschland spezialisierte Unternehmen seine strategische Ausrichtung nach Umwelt-, Sozial- und Corporate-Governance-Kriterien – kurz ESG weiter voran.
Dr. Astrid Keller zeichnet künftig als ESG- und Research-Managerin unter anderem für die Nachhaltigkeitsberichterstattung der GRR Group verantwortlich. Zudem wird sie die im vergangenen Jahr erstmals mit dem GRR Basic Retail Report aufgelegte Studien-Reihe weiterführen.
Dr. Astrid Keller hat an der Ludwig-Maximilians-Universität München Geographie studiert und sich dort bereits umfassend mit dem Themenfeldern Immobilienmanagement und Nachhaltigkeit befasst. Nach dem Studium war sie zunächst im Bereich der Gewerbeimmobilien tätig. Hier arbeitete sie unter anderem an zahlreichen Publikationen wie dem Shopping-Center-Handbuch und den Shopping-Center-Reports mit. Zuletzt war sie als Dozentin und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Wirtschaftsgeographie an der Universität Duisburg-Essen tätig. Dort verfasste sie auch ihre Promotion mit dem Titel ‚Tourismus als Instrument nachhaltiger Entwicklung in Mindo, Ecuador‘, in der die Möglichkeiten und Grenzen einer nachhaltigen Regionalentwicklung auf Basis touristischer Nutzungen untersucht wurden.