Gathmann Michaelis und Freunde | Detail

Nürnberger Spezialist für Nahversorgungsimmobilien GRR nach Übernahme durch GARBE mit neuem Markenauftritt

Hamburg / Nürnberg,

Der seit Anfang des Jahres zur Unternehmensgruppe GARBE gehörende Asset- und Investmentmanager GRR Real Estate Management GmbH aus Nürnberg ist mit seinem neu gestalteten Markenauftritt jetzt auch offiziell Teil des GARBE-Verbunds.

Als klares Zeichen hierzu ändert sich ab sofort auch der Unternehmensname: Aus der bisherigen GRR Real Estate Management GmbH wird GRR GARBE Retail Real Estate GmbH. Ab sofort wird das Unternehmen unter dem Namen „GRR. GARBE Retail“ mit neuem Logo und neuem Design am Markt auftreten. Auch die Website www.grr-garbe.com wurde überarbeitet. Damit ist die Integration des Spezialisten für Nahversorgungsimmobilien in den Unternehmensverbund GARBE erfolgreich abgeschlossen.
 

Fränkischer „Hidden Champion“ mit steigendem Personalbedarf


Der neue Marktauftritt wurde am vergangenen Freitag am Firmensitz in Nürnberg-Marienberg mit einem großen Event gefeiert. Höhepunkt der Veranstaltung war die Enthüllung des neuen Unternehmenslogos auf dem Dach und am Eingang des Firmengebäudes. Anwesend waren, neben ehemaligen Mitarbeitern aus der Gründungsphase, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GRR Garbe Retail mit ihren Familien sowie der Nürnberger Oberbürgermeister. Oberbürgermeister Marcus König hob die Bedeutung eines so erfolgreichen Leistungsträgers wie GRR für die Stadt Nürnberg und die Region hervor. Weiterhin würdigte er das soziale Engagement des Unternehmens und seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Belegschaft überreichte aus diesem Anlass eine Spende von 1.000 € für den „Pfütze-Taler“-Hilfefonds, der Kindern einkommensschwacher Familien den Besuch des Nürnberger Kindertheaters Pfütze ermöglicht.

Als sogenannter „Hidden Champion“ ist das Nürnberger Unternehmen außerhalb der Region wenig bekannt, dafür aber wirtschaftlich äußerst erfolgreich. Für hochqualifizierte Mitarbeiter aus der Immobilien- und Finanzbranche ist der Asset- und Investmentmanager ein überaus interessanter Arbeitgeber.  
 

(v.l.n.r.): Im Namen der gesamten Belegschaft der GRR GARBE Retail überreichen die Geschäftsführer Thomas Kallenbrunnen und Andreas Freier sowie Andreas Dittmar (Leiter Assetmanagement) Oberbürgermeister Marcus König (2.v.r.) eine Spende in Höhe von 1.000 Euro für den „Pfütze-Taler“-Hilfefonds. (v.l.n.r.): Im Namen der gesamten Belegschaft der GRR GARBE Retail überreichen die Geschäftsführer Thomas Kallenbrunnen und Andreas Freier sowie Andreas Dittmar (Leiter Assetmanagement) Oberbürgermeister Marcus König (2.v.r.) eine Spende in Höhe von 1.000 Euro für den „Pfütze-Taler“-Hilfefonds.
GRR GARBE Retail, Fotografie: Kalle Singer

(v.l.n.r.): Im Namen der gesamten Belegschaft der GRR GARBE Retail überreichen die Geschäftsführer Thomas Kallenbrunnen und Andreas Freier sowie Andreas Dittmar (Leiter Assetmanagement) Oberbürgermeister Marcus König (2.v.r.) eine Spende in Höhe von 1.000 Euro für den „Pfütze-Taler“-Hilfefonds.

Nähe schafft Werte – neuer Claim für klare Positionierung

Begleitet wird der Unternehmensauftritt unter der Dachmarke GARBE mit dem neuen Claim „Nähe schafft Werte“. Damit einher geht die klare Positionierung der etablierten Investment-Gesellschaft mit Fullservice-Angebot innerhalb der GARBE-Unternehmensfamilie. GRR GARBE Retail erweitert das Angebot des Hamburger Immobilienexperten um die Expertise der 85 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen am Standort Nürnberg und das bundesweite Netzwerk im Nahversorgungs-Segment. Der Fullservice-Anbieter im Real Estate Management definiert seine Nähe zum Markt sowie zu Mietern und Investoren über starke Partnerschaften und langjährige vertrauensvolle Beziehungen. Der erfolgreiche Track-Rekord ist der Beweis, denn die Geschäftsentscheidungen haben zu einem stabilen Wertezuwachs geführt: Im Jahr 2005 gegründet, hat das Unternehmen das Anlagevolumen kontinuierlich vergrößert und verwaltet derzeit mehr als 500 Objekte in 5 Immobilienfonds und weiteren Individualmandaten.

Für Christopher Garbe, geschäftsführender Gesellschafter von GARBE, steht ein halbes Jahr nach Übernahme von GRR fest: „Wir freuen uns, das Team der GRR an Bord zu haben und auf Basis des bisherigen Erfolgs weiter insbesondere am Standort Nürnberg zu wachsen! Wir haben bei Nahversorgungszentren mit der Übernahme der GRR einen im aktuellen Umfeld sehr attraktiven Immobilienmarkt erschlossen. Das Netzwerk der GRR in dieser Branche ist außerordentlich gut. Darauf aufbauend werden wir die führende vertikal integrierte Plattform für Nahversorgungsimmobilien auf dem deutschen Markt etablieren. Das ist das Ziel und wir sind auf einem guten Weg dahin.“

Andreas Freier, Geschäftsführer von GRR GARBE Retail blickt ebenfalls positiv auf die letzten Monate: „Beide Unternehmen passen mit ihrer Unternehmensphilosophie sehr gut zueinander – das hat uns als Team in den vergangenen Monaten die Integration sehr erleichtert. Ich erlebe jeden Tag hochmotivierte Kolleginnen und Kollegen mit großer Expertise, die sich weiterhin auf die bewährte Firmenkultur verlassen können, und gleichzeitig die Aufbruchstimmung eines neuen Gesellschafters in weiteres Wachstum umsetzen wollen. GRR bleibt ein eigenständiges Unternehmen im GARBE-Verbund und wir sind aktuell aktiv auf Personalsuche.“